Die Seis Bier Brauerei

Mit Braumeister Martin Schindler

Braumeister Martin Schindler braut Biere für eine Kundschaft, die sich über die ganze Schweiz verteilt. Gebraut werden die regionalen Bierspezialitäten Seis Bier und Lonzi Bier (Muri), aber zum Bespiel auch Saas Bier , das in Saas Grund VS ausgeschenkt wird. Die Marke "Seis Bier" ist bekannt für Bierspezialitäten und für traditionelle Biere. Ein besonderes Augenmerk gilt den Rohstoffen. In der Brauerei Seis werden ausschliesslich Rostoffe verarbeitet, die den hohen Ansprüchen von Martin Schindler genügen.

König der regionalen Schaumkrone

Seis Bier in der Neuen Zuger Zeitung vom 18. März 2015

Neue Zuger Zeitung 18. März 2015

Martin Schindler - König der regionalen Schaumkrone

Artikel in der Neuen Zuger Zeitung, vom 18. März 2015
Er ist der König der regionalen Schaumkrone

Im Industriegebiet Nord braut sich etwas zusammen. Martin Schindlers Biere werden sogar im Wallis gerne getrunken. Im Raum ist es kalt. Mehrere Tanks stehen hier. Martin Schindler (53) dreht den Hahn auf: Aus dem Tank fliesst ein frisches Bier. Schindler schaut zufrieden und führt die Schaumkrone zum Mund. Was seine Kehle hinunterrinnt, ist ein «Lonzi». Das Bier, das 2005 in der Grossküche der Pflegi Muri vom damaligen Küchenchef Walter Schär zum ersten Mal gebraut wurde, lagert hier noch rund zwei bis drei Wochen. >Der ganze Artikel als PDF [303 KB]

Kapazitäten der Brauerei

Auch eine Lohnbrauerei

25 hl Doppelsud pro Tag
  • Ausschlagmenge: 13 Hektoliter (hl)
  • Doppelsud pro Tag: 25 hl
  • Tanklager: 19 Tanks, davon 15 Tanks à 23 hl und 4 Tanks à 13 hl
  • Tankinhalt total: 397 hl